Rechtsanwalt und Strafverteidiger

 

Björn Schüller

Altenwall 14

28195 Bremen

 

Telefon: 0421-16767526

 

Mobil: 0157 - 37042691

 

Fax: 0421 - 167675269

 

Mail: kontakt@strafverteidiger-schueller.de

 

Termine nur nach Vereinbarung!

Generelles  

Alpha-Methyltrypatamin (alpha-MT) ist ein Stoff, der sehr eng mit DMT verwandt ist. Es handelt sich um einen MAO-Hemmer. Alpha MT wurde früher in der Sowjetunion unter dem Namen "Indopan" als Stimmungsaufheller verkauft. Gleichzeitig sind bei höherer Dosierung psychedelische Effekte zu erzielen.
  
   
Rechtliches Es handelt sich um ein verbotenes, nicht verkehrsfähiges BtM der Anlage I des BtMG.
Szenenamen  

Aufnahme

oral, geraucht

Wirkung

AMT wirkt psychedelisch, allerdings halten sich die optischen Halluzinationen in sehr engen Grenzen, wenn man den Ausführungen von Shulgin in Thikal Glauben schenken darf. Zudem kann man mit starken Erbrechen rechnen.

Risiken

Es soll bereits mehrere Todesfälle im Zusammenhang mt AMT gegeben haben. Ein Fall kann hier nachgelesen werden. Allerdings handelt es sich bei dieser Quelle um die DEA aus den USA.

LD 50 (=tödliche Dosis)

Bei Laborversuchen mit Ratten ist die LD 50 Dosis 50 mg pro KG. Dort wurde AMT unter die Haut gespritzt.
Gegengifte