Rechtsanwalt und Strafverteidiger

 

Björn Schüller

Altenwall 14

28195 Bremen

 

Telefon: 0421-16767526

 

Mobil: 0157 - 37042691

 

Fax: 0421 - 167675269

 

Mail: kontakt@strafverteidiger-schueller.de

 

Termine nur nach Vereinbarung!

Waschsalonwerbung in Bremen: Der Budgetelektriker "Stromschlag" für nur mindestens 20 Euro

Kürzlich versagte meine Waschmaschine Ihren Dienst, Pumpe kaputt, Wäsche schmutzig. Schlecht.

 

Naheliegendenste Lösung: Der Gang in den nächsten Waschsalon. Mitten gelegen im Bremer Steintorviertel ohnehin ein guter Ort, um während des Waschvorgangs Sozialstudien zu betreiben oder das schwarze Brett vor Ort mal nach interessanten Angeboten zu sondieren. Unter einigen, für Bremen typischen Angeboten zwischen Geistheilern, selbsternannten Tantramasseuren und Saunen mit Meditations- und Anfassangeboten fand ich diese eher kurz und knapp gehaltene Anzeige eines Elektro-Installateurs, welche mich sofort in ihren Bann zog:

Das war natürlich ein verlockendes Angebot für einen Defekt-Geschädigten Strafverteidiger aus Bremen mit einem Haufen Schmutzwäsche im Gepäck.

 

Dennoch hielt mich irgendwas davon ab, mich dieser Person (die sicher ihr Handwerk versteht) anzuvertrauen. Irgendeine innere Stimme sagte mir, ich solle es lieber lassen. Ob es die richtige Entscheidung war werde ich anhand der Rechnung des beauftagten Waschmaschinen-Fachmannes absehen können. Bei der nächsten Gelegenheit gebe ich dem Typen aber eine Chance. Mehr als Abfackeln kann die Bude ja nicht. Vielleicht muss ich einfach mal aufhören, von der Fehlerquote in der Disziplin "Rechtschreibung" von der Fehlerquote in anderen Lebens- und Arbeitsbereichen zu schließen.


Mit anderen Worten: Ich muss mein Leben und meine Einstellungen überdenken. So jedenfalls suggerierte mir diese Botschaft, aufgenommen vor besagten Waschasalon:

Vorurteile, Vorurteile andere große Kleinigkeiten. Ich glaube, ich schreibe den Typen mal an und sage ihm, dass ich ihm gerne bei der Korrektur seiner Anzeige helfe...vielleicht hat er es ja wirklich drauf...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus Kinkizigi (Sonntag, 31 Mai 2015 03:33)

    Weise Rechtschreibungsjedi von Schiller Ihr hier findet.
    mit ein bissel Spirit gibs da zuändern nichts !
    Die Fehler erst bei einem selber suchen.
    Also ändern & es leben ;)